Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
February 08, 2012, 06:35:18 PM
[Less]
  • News: ATokar.net 3.0 has been released! Click here for more info.

•  
linktree ATokar.net  >  General Community  >  Deutschsprachige Beiträge (posts in German)  >  Detaillierte Programmiertipps
linktree Topic: Integration von WordPress in eine existierende Website (PHP, HTML)
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Integration von WordPress in eine existierende Website (PHP, HTML)  (Read 632 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. Bookmarked by 0 members.
Nobbit
Global Moderator

« on: November 11, 2008, 08:51:26 PM »

Intro
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diese Sache anzugehen, aber das hier dürfte der einfachste und beste Weg sein. Dieses Tutorial ist nur für Administratoren, die ein ähnliches Seitenlayout wie ich haben, d.h. wie folgt:

* Oben Header
    * Links Navigation
    * (Rechts) Inhalt

Für Anfänger: Das wird eine .php-Datei. Wenn ihr das also als html machen wollt, ändert einfach das Dateiformat zu .php

Ausgangssituation
WordPress ist runtergeladen und wir wissen, wo wir es installiert ahben wollen, z.B. http://www.mysite.com/blog.php; dann haben wir auch den Ort unserer WordPress-directory: http://www.mysite.com/blog. Außerdem wollen wir auf den Theme-Ordner "Classic" zugreifen, der unter http://www.mysite.com/blog/wp-content/themes/classic/ zu finden ist.

Vorbereitungen
Um anzufangen, öffnen wir sowohl blog.php als auch index-Datei in der WordPress directory. Zuerst werden wir einen Blick auf blog.php werfen.

Lösung
1) Finde den oberen Anfang der Seite. Wir werden jetzt den Code hinzufügen, der die WordPress-Komponenten aufruft:

Code: (php) [Select]

require(’./blog/wp-blog-header.php’);
?>

Dieser Code hängt mit dem zusammen, was wir in der Ausgangssituation geschildert haben.

2) Jetzt geht's Richtung Mitte der Seite, wo der Inhalt platziert ist. Geht sicher, dass es dort nur Tags gibt, die das Layout definieren, damit es keine Konflikte mit anderem Code gibt. Nachdem wir damit fertig sind, können wir zurück und hinzufügen, was immer wir wollen - für jetzt schmeißen wir nur einfach Alles raus, außer den Layout-Code. Der Code, den wir hinzufügen werden, sieht wie folgt aus:

',''); ?>

—

@

Dieser PHP code kommt von unserer index.php im "Classic"-Ordener im theme-Ordner. Das bedeutet nur, alle Komponenten von WordPress herüberzuholen.

Das war's schon! Wir haben's geschafft! Wir haben WordPress mit minimalem Programmier- und Zeitaufwand in unsere existierende Website integriert. Vielleicht mag der eine oder andere noch in seinem WordPress Editor etwas am Code ändern, damit es besser ausschaut; aber ansonsten ... haben wir es erfolgreich integriert.

Weiteres
Als ich meine Seite angepasst habe, habe ich sehr auf die Lesbarkeit geachtet, weswegen ich einige Dinge ändern musste. Zum Beispiel das:

Comments: (Number)

Um das zu tun, braucht es einfach Folgendes:

Comments:

Danach werden sich die Comments lesen wie oben gezeigt.

Achtung
Wenn WordPress in die Website integriert ist, heißt das nicht, dass die comments auch integriert wird. Man kann einfach Folgendes löschen:

Quelle:  Interchange-Designs

To read the English topic in our forums, hit this link
« Last Edit: November 11, 2008, 10:03:18 PM by Nobbit » Logged

And after they killed the Hobbit, it went even worse 'cause there appeared ... the Nobbit
Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to:  

Copyright © 2007–2010 ATokar.net. All trademarks are property of their respective owners.